Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

alle aktuellen und geplanten Angebote in Form von Online-Schulungen (Webinaren), Vorträge und Kursangebote sind  auf meiner Facebook Seite (die auch für externe Besucher einsehbar ist) zu finden.  Hier der Link


Akutell: das Tao der Tiere
Mein Webinar am 25.10.2020 ab 19.00 Uhr - ein weiteres Infowebinar von mir bei Edudip
unsere tierischen Mitgeschöpfe haben uns so viel zu bieten und zu lehren...
Beginne ihr wahres Wesen und Wirken zu verstehen, ihre Botschaften als ihren Auftrag anzunehmen und wir werden für unser Selbst SEIN lernen und die Welt mit neuen Augen betrachten können.
Wir werden einen neuen Blickwinkel auf unsere Haustiere und das Leben (egal ob domestiziert oder frei) im allgemeinen bekommen können.

Ohne die Kraft- und Heiltiere (dazu gehören auch die Seelentiere und unsere tierischen Mitgeschöpfe) wäre die Welt nicht wie sie ist.
Machen wir sie gemeinsam zu einer besseren Welt.
Werde die beste Version Deiner Selbst und nicht die schlechte Kopie einer falsch geprägten Denk- und Handlungsweise.

Das "Tao der Tiere" hilft Dir mehr Verständnis und Harmonie für Dich selbst und das Leben im Alltag zu gewinnen.

Ich freue mich auf (spirituell) interessierte Menschen und die, die einfach nur neugierig sind.
Beachte auch meine Einführung "Tiere dienen dem Menschen" mit einem Einblick in meine Kindheit und als Teil1 meines Buches an dem ich schreibe...

Lass Dich überraschen und gemeinsam an meiner Herzensmission "zum Wohle von Mensch, Tier und Umwelt" aktiv werden.

Das Webinar wird aufgezeichnet und den angemeldeten TeilnehmerInnen zur Verfügung gestellt. Später wird dieses Webinar gegen eine geringe Gebühr auch von mir freigeschaltet werden.
der Kurs "Seelengespräche / Tierkommunikation lernen" wird Mitte/Ende Januar2021 wiederholt.
Ich freue mich über jedes Interesse!der Kurs "Seelengespräche / Tierkommunikation lernen" wird Mitte/Ende Januar2021 wiederholt. Ich freue mich über jedes Interesse!


Das Training des Pferdes beginnt beim Menschen.

Das Glück der Erde ist nicht nur auf dem Rücken der Pferde zu finden.
Wenn wir mit Stressfaktoren bei unseren Pferden ankommen, überträgt sich das auf sie.
Als Spiegel unserer Seele reagieren Pferde auf unser Innerstes. Umso wichtiger ist es, dass wir in Harmonie und mit Achtsamkeit zu unseren Pferden in Kontakt treten.

Nutzen wir den Rücken der Pferde um das Glück der Erde finden zu wollen, ist es noch wichtiger im "inneren und äußeren" Gleichgewicht zu sein und ein Körperbewusstsein mit stabiler Flexibilität von Kopf bis Fuß zu haben. Sonst könnten wir (nicht nur vom Boden aus) missverständliche Hilfen für unser Pferd geben oder uns unnötig am Zügel "festhalten" müssen.

Ich freue mich auf Pferdemenschen die mehr wollen, als sich "nur oben halten zu können" und das zum Wohle von Mensch und Tier.
Hier findest Du verschiedene Webinare / Videoaufzeichnungen die sicher für ReiterInnen und andere Menschen interessant sind!


"mobiler fürs Tier - schlank(er) aufs Pferd"
Fühlst Du Dich (oder bist Du) zu schwer fürs Pferd um mit Leichtigkeit zu reiten?
Fällt Dir das Gassi gehen, toben und spielen mit Deinem Hund nicht mehr so leicht wie früher?

Wenn es bis jetzt für Dich keinen Grund gab: für Dein Tier (und nicht nur für das Tier!) wäre es sicher schöner, wenn Du weniger schnell außer Atem kommen würdest, mehr Ausdauer und Spaß an der Bewegung mit Deinem Tier hättest und auch sonst im Alltag die Herausforderungen besser bewältigen könntest. In diesem Webinar möchte ich Dir erste Impulse geben, wie Du ohne Verzicht und 0815 Verbote mit Spaß am Essen und Leben leichter werden und Schmerzen und Symptome gleichzeitig reduzieren kannst.

Freu Dich auf Deine Möglichkeiten im Alltag - auch mit Familie und im Beruf. Hier der Link für deine ersten Impulse der Videoaufzeichnung



"tierisch menschlich - über Respekt, Achtsamkeit und Ängste"
Von der Natur und über Tiere können wir viel über uns selbst und unsere Denk- und Handlungsweisen lernen.
Anschauliche und logische Beispiele machen dieses Webinar zu einem Erlebnis und verändern den Blickwinkel auf die eigenen Glaubenssätze, Erfahrungswerte und den daraus resultierendem Verhalten. Für alle Menschen, die u.a. über den "Pferdeverstand" mehr über ihre begründeten und unbegründeten Ängste und den Unterschied zwischen Respekt und Achtsamkeit erfahren möchten.
Ich freue mich auf Deine Aha-Effekte und die Veränderung für Dich im Umgang mit Dir selbst und Deiner Umwelt!
Hier der Link zur Webinaraufzeichung



Stressreduktion durch "ankommen und loslassen"
Stressfaktoren wirken alltäglich auf uns ein. Ob beruflich oder Privat. Ob wegen Leistungsdruck oder Ängsten und Sorgen. Ob selbstgemacht , fremdbestimmt, begründet oder nicht... Stress wirkt auf Körper, Geist und Seele. Dauerstress schädigt das Immunsystem und zeigt sich in unterschiedlichsten Symptomen bis hin zu typischen Stresserkrankungen.
Möchtest Du maximal GesUndFit sein und das Leben mit Lebensfreude genießen?
Dann lerne die Stressfaktoren zu erkennen, die Prozesse zu verstehen und mit "Ankommen und Loslassen" selbstständig zu reduzieren.
Dieses Webinar ist nicht nur theoretisch wertvoll. Du wirst in praktischen Übungen direkt selbst erLeben, wie schnell und wirkungsvoll die Übungen für Dich sind. Hier der Link zur Videoaufzeichnung



Hier der Link zur Aufzeichung für Yoga4You für ReiterInnen: https://www.edudip.market/w/358220



Seelengespräche... ein Infowebinar für Interessierte ist als Videoaufzeichnung hier zu finden https://www.edudip.market/w/347988

 

Die Aufzeichung vom Webinar über Heilpilze "Mykotherapie für Tiere" bietet Hintergrundwissen über die Heilpilztherapie (die seit Jahrhunderten in der TCM angewandt wird). Ich stelle ausgewählte Heilpilze mit ihren vielseitigen und natürlichen Wirkungsweisen für Tiere und Ihre Menschen vor. Hier der Link:



Grundlagen Webinar "die innere Mitte stärken! Für Mensch und Tier"
Zum Wohle von Mensch und Tier: in diesem Webinar schenke ich Dir die Grundlagen, die die Harmonie von Körper, Geist und Seele möglich machen. Du bekommst direkt umsetzbare Tipps und Anleitungen für die "Hilfe zur Selbsthilfe" für Dich selbst und Dein Tier (z.B. Pferd, Pony, Katze oder Hund). Schütze Dich vor den inneren und äußeren pathogenen (krankmachenden) Faktoren wie z.B. Stress oder Wetterbedingungen (Kälte, Wind, Feuchtigkeit...) und stärke Dich von innen heraus um die Gesundheitsprävention zu optimieren.

Die Inhalte:
- Symptome der Mitte (von Atemnot über Magen-Darm-Störungen bis Zysten)
- Selbstdiagnose nach TCM (Zunge/Stuhl)
- Grundlagen zur TCM (Yin, Yang, frei fließendes Qi)
- Unterschiede zur westlichen Medizin
- was kannst Du selbst tun (u.a. mit Tipps zur Ernährung, Heilpilzen, Heilströmen, Akupressur...)
- ein MEGA Angebot für kurzentschlossene Menschen zur ganzheitlich (holistischen) Beratung (ggf. inkl. Tierkommunikation!)

Hier der Link der Videoaufzeichnung https://www.edudip.com/w/345900

 

 

 

Vortrag
Blutegeltherapie und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) für Tiere und ihre Menschen
2 Vortragstermine in Göttingen!
Selbstverständlich kannst auch Du vor Ort z.B. einen Vortrag kostengünstig bei mir Buchen.2 Vortragstermine in Göttingen! Selbstverständlich kannst auch Du vor Ort z.B. einen Vortrag kostengünstig bei mir Buchen.
Die kleinen Wunder der Natur machen natürlich GesUndFit!
Die Naturheilverfahren der Blutegeltherapie und die ganzheitlich philosophische Heilkunst der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) kennt zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied.

In diesen beiden Vorträgen erfährst Du Wissenswertes über die Wirkungsweise und Indikationen, die Wechselwirkungen und Zusammenhänge von Gesundheit bzw. Symptomen und Krankheit.

Im 1.Vortrag möchte ich Dir die TCM leicht verständlich machen und den Blickwinkel auf die Zusammenhänge von Qi, Yin & Yang und der vom Körper angestrebten Harmonie näher bringen.
Im 2. Vortrag (nach einer kleinen Snackpause) erfährst Du wieso Blutegel so vielseitig, nachhaltig und artübergreifend wirken.

In beiden Vorträgen bekommst Du ein Verständnis zur Therapie und den Symptomen und Erkrankungen, bei denen sie für Dich und/oder Dein Tier so wirkungsvoll für natürliche Gesundheit, Fitness und Lebensfreude wirken können.
Ein Skript mit "Rezept-Punkten" zur Akupressur, die Du selbst anwenden kannst, ist ebenfalls im Preis enthalten.


Lass Dich selbst überraschen oder vertiefe Dein bisheriges Wissen.

Teilnahmegebühr: 45,- € inkl. Skript, Snack und Getränke


Anmeldungen bitte über das Kontaktformular

Ich würde mich auch freuen, wenn Du Dich hier bei Interesse anmelden würdest. Gern darfst Du Freunde einladen oder via "Teilen" von dieser Veranstaltung informieren.

Ich freue mich auf Dich und über Dein Interesse!
Deine Tina

Am Samstag, den 26.10.2019 von 16.00 bis 20.00 Uhr und am Sonntag, den 17.11.2019 von 12.00 bis 16.00 Uhr möchte ich Interessierten Menschen die kleinen Wunder der Naturheilkunde näher bringen.
Hier die Links zu den Veranstaltungen: Vortrag 26.10.19 und Vortrag 17.11.2019

 

 

 

am 14.09.2019 in Rhüden - bei Seesenam 14.09.2019 in Rhüden - bei SeesenErlebt am Samstag, den 14. September 2019 auf dem "Galloway Hof" am Lahberg 1 in 38723 Rhüden bei Seesen einen unvergesslichen Tag!

HORSIANA - die etwas andere Pferdeveranstaltung

Mit Pferden glücklich sein und dass die Pferde mit uns glücklich sind – genau das steht bei dieser Veranstaltung an erster Stelle!

Die HORSIANA soll eine Veranstaltung sein, bei der Reiter, Pferdefreunde, Trainer und Experten auf Augenhöhe und pferdegerecht miteinander kommunizieren und ein Netzwerk zum gemeinsamen Austausch schaffen. Denn das Wohl unserer vierbeinigen Partner soll ganz oben stehen und wir möchten damit so viele Menschen, wie nur möglich, erreichen, damit die Pferdewelt ein klein wenig besser wird.

HORSIANA steht für:

H = Harmonie

O = Objektivität

R = Reflektionen

S = Sanftmut

I = Individualität

A = Achtsamkeit

N = Natürlichkeit und

A = Anmut

Euch erwartet ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit etlichen Highlights, die euch durch den Tag begleiten werden. Es beginnt mit zahlreichen Fachvorträgen und der Präsentation der verschiedensten Trainingsweisen, die motivieren und Anregungen schaffen sollen. Unsere Klön-Ecke lädt zum gemeinsamen Austausch mit unseren Trainern und Experten ein. Hier kann man endlich all die Fragen loswerden, die einem schon so lange am Herzen liegen. Unsere Mitmach-Trainings machen fit und Freude, genau wie ein mögliches Live-Coaching, bei dem ihr, mit vorheriger Anmeldung, die Möglichkeit bekommt mit eurem eigenen Pferd und einem unserer Trainer an bestimmten Lektionen zu feilen. Programmbegleitend laden kleine Messestände und eine Tombola zum Bummeln und Verweilen ein. Den Abschluss macht unsere Abendveranstaltung „pferzauberd“ die euch in eine andere Welt entführen soll. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

Preis p.P. 25,- €
Tickets erhaltet ihr unter HORSIANA@gmx.de

oder schreibt uns einfach eine Nachricht mit eurer E-Mail-Adresse und wie viele Karten ihr haben wollt. Hier geht es zur Veranstaltungsseite!

 

 

Hardenberg Burgturnier vom 16.05.2019 bis 19.05.2019
Göttingen / Nörten-Hardenberg

In diesem Jahr darf ich mein Angebot "Yoga4You für ReiterInnen" an allen Tagen als Mitmachaktion für "jung und jung geblieben" vorstellen.

Egal welchen Reitstil du bevorzugst: das Training des Pferdes fängt beim Menschen selbst an.
Ein achtsamer, entspannter, unverkrampfter und beweglicher Mensch kann mit Körper, Geist und Seele beim Pferd ankommen und Alltagsstress und Sorgen loslassen um maximale Harmonie in der Einheit Mensch - Pferd finden zu können.
Mit meinem Yoga4You fördern wir die Achtsamkeit und das ankommen und loslassen. Wir schulen das Gleichgewicht und fördern die Balance und die Harmonie in der Bewegung und Ruhe, Kraft und Ausdauer.
Gleichzeitig trainieren wir die Gelenke und Muskelgruppen, die für ReiterInnen eine besondere Bedeutung haben, um das Reiten für das Pferd so angenehm wie möglich machen zu können.

Mein Yoga4You ist eine Kombination von Qi Gong, ThaiJi und verschiedenen Yoga-Stilen in Verbindung mit Faszien-Training und der modernen Rücken- und Becken-Boden-Schule.

Das Ziel ist ankommen, loslassen, wahrnehmen, spüren, entspannen, bewegt und verändert den privaten oder beruflichen Alltag erleben können.

Mit meinem Motto "Du willst? DU KANNST!" richtet sich das Yoga4You nach Dir und Deinen Möglichkeiten. Deshalb ist es auch für (bisher) Unsportliche oder Menschen mit (leichten) Bewegungseinschränkungen genauso geeignet, wie für sportlich Aktive.

Lass Dich von den Vorher-Nachher-Effekten in nur einer Einheit überraschen und mach einfach einmal mit. Alles was nötig ist, ist Deine Neugier und die Motivation von Dir.

Das Angebot "Yoga4You für ReiterInnen" ist auf dem Aktionszirkel (bei trockenem Wetter) zu folgenden Zeiten für je 30 min geplant:

16.05. (Donnerstag) ab 17.00 Uhr und ab 19.00 Uhr
17.05. (Freitag) ab 11.00 Uhr, ab 15.00 Uhr und ab 17.00 Uhr
18.05. (Samstag) ab 11.00 Uhr, ab 16.30 Uhr und ab 18.00 Uhr
19.05. (Sonntag) ab 13.00 Uhr und ab 16.00 Uhr

Wenn Du schon jetzt Lust bekommen hast teilzunehmen, dann trage optimalerweise leicht dehnbare Kleidung. Wenn es das Wetter zulässt, empfehle ich auch barfuß teilzunehmen.

Wenn Du Fragen zu meinem Angebot "Yoga4You" hast: melde Dich einfach bei mir. Hier der Link zum direkten Kontakt

Ich freue mich auf Dich beim Burgturnier!
Deine Tina
Lifestyle-Coach und Trainer für mehr Lebensfreude ohne Leistungsdruck im Alltag

 

Facebook-Link

Hier findet Ihr meine Facebook-Seiten  "HAPPY mit HORSE" / Seelengespräche  / GesUndFit / Yoga4You / Outdoor+Online Fit(ness) J jeweils mit aktuellen Angeboten, Terminen; Fotos und Beiträgen.

Die AGBs findest Du unter diesem Link

Das Impressum findest Du hier und Informationen zum Datenschutz hier klicken

WICHTIGE INFORMATION! Diese Homepage ist teilweise noch in Bearbeitung.
Impressum: Bettina Wegner, Ahornsteg 16, 37079 Göttingen Kontakt: gesundfit@gmx.de / 01639785601



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?