Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Yoga4You für ReiterInnen jeder Stilrichtung
macht es dem Pferd leichter unseren Wünschen folgen zu können.

Gutes Reiten in Harmonie zwischen Mensch und Pferd erfordert nicht nur gut trainierte, gymnastizierte und ausgeglichene Pferde.
Es benötigt auch einen Menschen, der in Harmonie mit sich selbst, seiner Körperwahrnehmung und Haltung ausgeglichen und ausdauernd ist.

Im Yoga4You trainieren wir die speziellen Anforderungen die ReiterInnen und Pferdefreunde benötigen.
Durch die moderne Gesellschaft haben viele Menschen ein reduziertes Körperbewusstsein und eine fehlende Koordination.
Die direkte Wahrnehmung und Umsetzung von Körperbewegungen, die Ansteuerung einzelner Muskelgruppen und komplexe Bewegungen werden im zivilisierten Alltag immer weniger benötigt.
Zusätzlich wirken sich dauerhafte Fehlhaltungen oder Schonhaltungen auf die körperlichen (und geistig - seelischen) Wechselwirkungen aus.

Das Yoga4You für ReiterInnen fördert das "ankommen im HIER und JETZT" und das "loslassen" von alltäglichen Stressfaktoren.
Durch Wahrnehmung, Nachspüren und ohne unnötiges Bewerten findest Du den Zugang zu Dir selbst.
Gleichgewichtsübungen helfen auch in kritischen Situationen die innere wie äußere Balance nicht zu verlieren bzw. schnellstmöglich wieder zu erlangen.
Wir trainieren die speziell beim Reiten beanspruchten Muskelgruppen für mehr Kraft und Ausdauer.
Wir stabilisieren spezielle Gelenk- und Muskelgruppen.
Wir dehnen die beanspruchte Muskulatur und sorgen damit für den Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung.
Wir gymnastizieren (dehnen) den Bewegungsapparat mit Muskeln, Sehnen und Faszien und sorgen so für eine maximale Bewegungsreichweite.


Wir sorgen dafür, dass wir unserem Reitpartner - dem Pferd oder Pony - eine bestmögliche Unterstützung bieten.

In der Gesundheitsprävention wie auch als therapieunterstützende Maßnahme bietet Yoga4You eine optimale Ressource zur Gesundheitsförderung, eine schnellere Regeneration und Hilfe zur Selbsthilfe bei zahlreichen Symptomen und Erkrankungen.

Rücken- und Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Zähneknirschen und Tinnitus sind nur wenige typische Beschwerden, über die viele ReiterInnen klagen (könnten). Durch mehr Verständnis der Wechselwirkungen von Muskelgruppen die im Yoga4You von mir gefördert wird und in Kombination mit dem Wissen der Zusammenhänge aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) die ich seit 2011 erfolgreich praktiziere, werden Symptome logisch und die Hilfe zur Selbsthilfe kann beginnen.

Im Yoga4You verbinde ich meine vielseitigen und aufeinander aufbauenden und sich gegenseitig unterstützenden Aus- und Fortbildungen im TriloChi Yoga, TaiJi und Qi Gong, der modernen Rückenschule, des Beckenboden-Trainings, der Stresstherapie durch Achtsamkeit und der Schmerztherapie (nach Liebscher & Bracht) mit Faszien-Training/Dehnung, den Impulsen von Feldenkrais und der Franklin-Methode.

Das Yoga4You habe ich so entwickelt, dass sich die Übungen (Asanas) nach Dir und Deinen Möglichkeiten vom IST zum KANN richten.
Im Gruppentraining ist für den sportlichen Einstieg und bei (leichten) Bewegungseinschränkungen genauso geeignet, wie für den bereits sportlich aktiven Menschen.
Im Einzeltraining können wir auch bei besonderen, individuellen Problemen arbeiten und die Leistungssteigerung mit Achtsamkeit maximieren.
Vom Freizeitsportler bis zum Profi: das Wissen um die Wirkungsweise und den gewünschten Erfolg bzw. die selbstgewählten Ziele wird durch Yoga4You optimiert.

Sich selbst maximal GesUndFit machen und dem Pferd die Möglichkeiten eines harmonischen Zusammenspiels ermöglichen: das kannst Du über Yoga4You schon in einer Einheit spür- und sichtbar erleben!

Sehr gern kannst Du auch in Deiner Reitgemeinschaft einen Kurs (von einer Schnuppereinheit bis zum Dauerangebot) bei mir buchen.
Oder Du nutzt das spezielle Angebot "Yoga4You für ReiterInnen" als Mitmachaktion an einem Veranstaltungstag in Deiner Reitgemeinschaft.
Ich freue mich über jedes Interesse und erstelle auf Anfrage gern ein unverbindliches Angebot.

Für Einzel- und Kleingruppentrainings findest Du die Preise unter diesem LINK.

Das Wohl Deines Pferdes liegt in Deinen Händen. Damit es Dich auch gern tragen wird - trainiere Dich in Harmonie und Ausgeglichenheit...Das Wohl Deines Pferdes liegt in Deinen Händen. Damit es Dich auch gern tragen wird - trainiere Dich in Harmonie und Ausgeglichenheit...

Facebook-Link

Hier findet Ihr meine Facebook-Seiten  "HAPPY mit HORSE" / Seelengespräche  / GesUndFit / Yoga4You / Outdoor+Online Fit(ness) J jeweils mit aktuellen Angeboten, Terminen; Fotos und Beiträgen.

Die AGBs findest Du unter diesem Link

Das Impressum findest Du hier und Informationen zum Datenschutz hier klicken

WICHTIGE INFORMATION! Diese Homepage ist teilweise noch in Bearbeitung.
Impressum: Bettina Wegner, Ahornsteg 16, 37079 Göttingen Kontakt: gesundfit@gmx.de / 01639785601



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?