Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Blutegel-Therapie ist (wie auch die Chinesische Medizin) in der Naturheilkunde für Mensch und Tier schon lange bekannt und wird erfolgreich in der Behandlung von akuten wie chronischen Erkrankungen und Symptomen angewandt.

 

Mit meinem Webinar über die Blutegeltherapie möchte ich Informationen geben, die die Möglichkeiten der vielseitigen Wirkungsweisen bei zahlreichen Erkrankungen und Symptomen von Mensch und Tier durch Blutegeltherapie möglich machen. 

Die kleinen Blutegel sind natürliche, medizinisch wirksame Helfer der Natur. Deshalb möchte ich die Vorteile und Wirkungsweisen von Blutegeln vielen Menschen näher bringen. Mein Ziel ist die Hemmungen vor den kleinen "Blutsaugern" zu verlieren um sich selbst (und dem Tier) durch  professionelle Blutegel-Therapeuten helfen lassen zu können.

Inhalte:
- Geschichte der Blutegeltherapie
- Möglichkeiten der Blutegeltherapie
- Kontraindikationen
- Was solltest Du sonst noch wissen...

Ich freue mich auf interessierte Menschen. Insbesondere auf die, denen ich mit dieser Naturheilmethode neue Lösungswege zeigen kann, für sich selbst oder ihr liebgewonnenes Tier (egal ob Hund, Katze oder Pferd) neue Möglichkeiten zu finden, natürlich GesUndFit sein zu können!
Hier der Link zum Infovideo: Blutegeltherapie - Wissenswertes für Mensch und Tier   (Link)


Blutegelbehandlungen können helfen
- Wunden und Verletzungen schneller heilen zu lassen
- die Operationsnachsorge besser zu gestalten
- Entzündungsprozesse und Schmerzen zu reduzieren
- Präventiv (z.B. bei Sommerekzemen von Pferden) zu arbeiten
- bei chronischen Erkrankungen den Stoffwechsel zu unterstützen
- und in Verbindung mit der TCM auf die ganzheitliche Gesundheit einzuwirken

 



Info zur Behandlungen mit Blutegel: Dauer, Terminvereinbarung, Preis und Kontraindikationen

Behandlungen mit Blutegeln können einmalig erfolgen oder in Abständen, die individuell auf den Bedarf ausgerichtet sind.
Es können ein oder mehrere Blutegel zu Einsatz kommen.

Die Dauer der Behandlung ist u.a. abhängig von der Mitarbeit der Blutegel und kann bis zu 2 Stunden andauern.
Wenn erwünscht bzw. erforderlich, führe ich im Vorfeld auch eine TCVM-Analyse durch, damit die Blutegel nicht nur symptomatisch bzw. nach ärztlicher Diagnose, sondern auch über die Chinesische Heilkunst angesetzt werden und wirken können.
Eine Garantie für die "Bissfreude" der Blutegel gibt es naturgegebener Weise nicht.
Ebenso bietet auch die Behandlung keine (alleinige) Garantie für den Erfolg der Therapie.
Häufig ist auch eine Haltungs- und Futterumstellung sowie zusätzliche Maßnahmen wie eine regelmäßige Wellness-Massage beim Pferd, Akupressur, Physio- oder Osteotherapie, Huf- und Zahnbehandlungen notwendig, um den langfristigen Erfolg möglich zu machen.

Die Terminvereinbarung erfolgt nach Absprache (auch Samstag / Sonntag / Feiertags). Sehr kurzfristige Termine (unter 4 Tage) können nicht garantiert werden, wenn keine Egel verfügbar sind.

 

Hier die wichtige Patienteninformation zur Blutegeltherapie inkl. möglichen Indikationen in der Übersicht


ACHTUNG:
Kontraindikationen müssen IMMER im Vorfeld mit dem behandelnden Tierarzt  abgeklärt werden. Kontraindikationen sind: Anämie, Blutverdünnende Medikamente, Blutgerinnungsstörungen, Arterielle Verschlussstörungen, Diabetes Mellitus, Erysipel (Entzündungen der Lederhaut), Fieber, Histaminallergie, Kachexie (extrem schlechter Ernährungs- und Gesundheitszustand), Leukämie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Maligne Tumore (auch in der Vergangenheit), Schmerzmittel (z.B. Equipalazone, Aspirin, Rimadyl) können die Blutgerinnung beeinflussen. Mindestens 3 Tage vorher (nach Rücksprache mit dem Tierarzt) absetzen. Quecksilberhaltige Medikamente (können die Blutgerinnung hemmen).
Parasitenspray / Repellents zur Insekten- bzw. Parasitenabwehr sind stark duftend. Die Blutegel beißen dann ggf. nicht.

Stelle ich vor Ort entsprechende Kontraindikationen fest, wird eine Blutegeltherapie nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt von mir durchgeführt. Der Besitzer ist verantwortlich für die Vorabinformation und die Gesundheit des Tieres.
Das Verschweigen von Kontraindikationen wäre unverantwortlich vom Besitzer.

 

Facebook-Link

Hier findet Ihr meine Facebook-Seiten  "HAPPY mit HORSE" / Seelengespräche  / GesUndFit / Yoga4You / Outdoor+Online Fit(ness) J jeweils mit aktuellen Angeboten, Terminen; Fotos und Beiträgen.

Die AGBs findest Du unter diesem Link

Das Impressum findest Du hier und Informationen zum Datenschutz hier klicken

WICHTIGE INFORMATION! Diese Homepage ist teilweise noch in Bearbeitung.
Impressum: Bettina Wegner, Ahornsteg 16, 37079 Göttingen Kontakt: gesundfit@gmx.de / 01639785601



Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?